2016 Vereinsfoto.png
2016 Logo.png
2016 Logo.png

11.01.2015 - Ortsvereins Kegelturnier

Wie fast jedes Jahr, war unser Verein auch diesmal wieder sehr erfolgreich beim Ortsvereins Kegelturnier. Alexander Bolter wurde 3. in der Einzelwertung und die Herren Mannschaften belegten den 2. und 3. Endrang. Die grosse Sensation war aber das sich die Herren 2 vor den Herren 1 platzierten. Das gab es noch nie und darum wird wahrscheinlich noch eine interne Revanche ausgespielt.

2015 OVT.png

23.01.2015 - 128. Jahreshauptversammlung

Zu Beginn versetzte unser Chronist Hugo Madlener die Anwesenden zurück in das Jahr 2014, indem er alle Ausrückungen und Aktivitäten nochmal Revue passieren ließ. Die aufwendige Jugendarbeit von Claudia Jäger trug erste Früchte und so wurde an diesem Abend der Jungmusikant, Noel Netzer, offiziell in den Verein aufgenommen. Nach schlaflosen Nächten, so Obmann Heinrich Nußbaum, sei er nun mit der Bestellung des neuen Kapellmeisters, Franz Budin, sehr zufrieden und sehe die musikalische Zukunft als gesichert. Eine Vorschau auf das Jahr 2015, insbesondere der geplante ORF Frühschoppen mit Harry Prünster im Herbst, verspreche ein Mehraufwand an Probenarbeit. Die Ausschussmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt. Zusätzlich übernimmt Günter Sandholzer das Amt des Notenwartes und ist ab sofort im Vorstand vertreten.

Von Bgm. Fritz Maierhofer wurde Heinrich Nußbaum für seine mehr als 15-jährige Obmanntätigkeit geehrt und mit dem Verdienstzeichen der Gemeinde Koblach in Silber ausgezeichnet. Mit den Worten des Dankes und dem Wunsch nach Umsetzung der gesteckten Ziele, beendete der Obmann die 128. Jahreshauptversammlung, ehe man den Abend gemütlich ausklingen ließ.

2015 JHV.png

07.02.2015 - Koblacher Dorfball

In der Dorfmitte Koblach fand der 3. Koblacher Dorfball statt, bei dem wir zu Eröffnung mit Musik einmarschierten und danach noch auf der Bühne einige Stücke spielten. Danach mischten wir uns unter das Publikum und genossen die Darbietungen der anderen Dorfvereine.

2015 Dorfball.png

21.02.2015 - Koblacher Funken

Wir marschierten per Fackelzug zum Funkenplatz wo zuerst der Kinderfunken entzündet wurde. Später wurde dann der grosse Funken angezündet. Der Wind sorgte dabei dafür das die Hexe nicht Feuer fing. Somit wird es in den nächsten Tagen noch eine Beerdigung geben.

2015 Funken.png
2015LISI.png

Da es unsere Feuerwehr dieses Jahr nicht schaffte die Hexe per Funkensamstag zum Brennen zu bringen, gab es einen Sondereinsatz für uns, um bei der Verbrennung der Funkenhexe "Lisi" dabei zu sein. Mit unserer musikalischen Umrahmung und viel Feuer, hatte die Hexe diesmal keine Chance, nocheinmal zu entkommen.

07.03.2015 - Verbrennung der Funkenhexe "Lisi"

19.04.2015 - Weisser Sonntag

Wir begleiteten die Erstkommunikanten wie jedes Jahr bei herrlichem Wetter in die Koblacher Kirche und feierten dort mit ihnen die Erstkommunion.

2015 Kommunion.png

08.05.2015 - Kinderwerbung im Probelokal

Heute waren die 2ten und 3ten Klassen der Volksschule Koblach bei uns im Problokal zu Gast und haben begeistert verschiedenste Blasinstrumente ausprobiert....und der eine oder die andere wird hoffentlich gefallen daran finden und ein Instrument erlernen.

2015 Jugendwerbung.png

16.05.2015 - Landesjugendblasorchesterwettbewerb 2015

30 Jungmusikanten aus drei Musikvereinen (Gemeinemusik Götzis, Schützenmusikverein Koblach, Bürgermusikverein Mäder 1900) präsentierten sich beim Landeswettbewerb nicht nur einer großen Zuhörerschaft sondern auch einer Jury. Unter der Leitung von Thomas Halfer sind die Umma Kumma Blöser in der Stufe B angetreten und erreichten eine Punktezahl von 81,17 Punkten. Die wochenlange Probenarbeit hat sich sichtlich gelohnt, die Zuhörer konnten sowohl die Motivation der Jungen Musikanten hören, sondern auch spüren. Herzliche Gratulation!

2015 Umma Kumma Blöser.png

Aktuelle Ausgabe der Musig-News

Rückblick auf vergangene Ereignisse und eine Vorschau finden sie in der neuen Ausgabe der Musig-News.


2015 News Mai.png
2015 Musik am Hof.png



28.05.2015 - Dämmerschoppen beim Gemüsebauer Meusburger

Die Stimmung war prächtig und so manch einer ließ sich zu einem Tänzchen hinreißen, was uns in unserer Freude am Musizieren, einmal mehr bestärkte. Beim “47 Regimentsmarsch“ und dem Marsch “Dem Land Tirol“ wurde das Publikum zum Singen aufgefordert und unterstützte uns ganz bravourös.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Meusburger, für die Möglichkeit, ihren schönen Innenhof für unseren Auftritt nützen zu dürfen und auch an die Firma Pfanner Schutzbekleidung, die uns ihren Kühlwagen für die Bewirtung bis auf weiteres zur Verfügung stellt. Danke auch an die Helfer der Feuerwehr Koblach, die für den gastronomischen Teil verantwortlich waren. Jungs, ihr wart SPITZE. Nach der Devise „Eine Hand wäscht die andere“, wird sich der SMVK beim Feuerwehrfest im Juli nebst der musikalischen Verpflichtung, auch durch deren Hände Arbeit revanchieren. Danke an alle die gekommen sind.

29.05.2015 - Bezirksmusikfest 150 Jahre BM Fraxern

Ein sensationelles Fest stellte die Bürgermusik Fraxern an diesem Wochenende auf die Beine. Wir durften am ersten Abend beim Sternaufmarsch teilnehmen und liessen es danach im Zelt und an der Bar richtig krachen. Einen Grossen Dank auch an unseren Festführer Andreas Morscher von der Firma M+S Metalltechnik.

2015 Musikfest Fraxern.png

04.06.2015 - Fronleichnam

Die traditionelle Ausrückung zu Fronleichnam fand bei herrlichem Sommerwetter statt und fand einen ebenso schönen Abschluss in der Dorfmitte.

2015 Fronleichnam.png

22.11.2015 - Herbstkonzert

Der musikalische Höhepunkt der Schützenmusik war ein Erfolg und hat somit auch unsere Probenarbeit belohnt. Danke dem Publikum fürs kommen und für den Applaus

2015Herbstkonzert.png

18.12.2015 - Sabrinas Hochzeit

Dem hübschen Brautpaar Sabrina und Wolfgang durften wir zur Hochzeit ein Ständchen spielen. Viel Spaß und Freude dem frisch vermählten Paar

2015Sabrinas Hochzeit.png

05.07.2015 -Kiliansfest

Das traditionelle Kiliansfest fand dieses Jahr bei 35 Grad im Schatten statt.

2015Kilian.png

17.07.2015 - Günis 40er

Unser Güni feiert seinen 40er und lässt es ordentlich krachen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte....!

2015Günis40er.png
20101115-Fend-Logo-RGB.jpg
Logo_HP.gif
2017 Logo Weiler Möbel.png
Breuss-Dieter-Logo1.png
2017 Logo Eurotech.png
West_Logo.png

Sponsoren

Logo neu.jpg
2017 logo Amann Girrbach.jpg
Logo_klein.png
Logo-Dorfmitte.png
SCHWAB-LOGO-KLEIN-RGB.png
Peter Dach NEU.jpg
Elektro_KOPF_Logo.png
Logo-Gerüsttechnik-quer.png
metzler_logo.gif
Automotive-quer.jpg
logo_rgb.png
Pfanner-Logo.png
2017 Logo Beauty Place.png
Inbau.png
Madlener-Logo-mit-Bock-Nacht.png
Harmonie_ws.png
Logo Nussbaum.png