2016 Vereinsfoto.png
2016 Logo.png
2016 Logo.png


Die aktuelle Ausgabe "d`Musik News" zum runterladen als PDF !

13.01.2012

125. Jahreshauptversammlung

Obmann Heinrich Nußbaum eröffnete diesen Abend und hieß alle Anwesenden sowie Vizebürgermeister Rainer Egle herzlich willkommen. Einen Jahresrückblick gab es von Kapellmeister, Häusle Wolfgang. Dieser fand Dankesworte für das gelungene Herbstkonzert, welches bis auf den letzten Platz besetzt war und viel positives Echo unter den Gönnern und Freunden der Blasmusik fand. Effiziente Proben wurden gelobt, die Pünktlichkeit zu Probenbeginn könnte allerdings etwas besser sein.

Ein Highlight im vergangenen Vereinsjahr war der Zweitagesausflug nach Augsburg mit viel Rahmenprogramm und eindrucksvollen Führungen. Auch die Jugend kam nicht zu kurz und verbrachte einen erlebnisreichen Tag im Europapark Rust.

Bravouröse Arbeit wurde von den Jugendreferentinnen, Claudia Jäger und Bettina Egle, im vergangenen Jahr gemacht. Erste Erfolge wurden verzeichnet und es konnten zwei neue Jungmusikantinnen gewonnen werden, die bereits beim Herbstkonzert ihr Bestes gaben.

Von einer ausgeglichen Bilanz berichtete der Kassier Günter Mäser.

Im Ausschuss wurde die Funktion der Schriftführerin durch Dagmar Lampert-Matloch neu besetzt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktion einstimmig wiedergewählt.

Der Abend schloss mit Dankesworten von Vizebürgermeister Rainer Egle, der einmal mehr die Wichtigkeit der Blasmusik als Kulturgutträger zum Ausdruck brachte und seine Wertschätzung dem Verein aussprach.

Auf dem Foto von links: Thomas Bolter, Bettina Egle, Andreas Bolter, Claudia Jäger, Hugo Madlener, Dagmar Lampert-Matloch, Wolfgang Häusle, Melanie Kräutler, Günter Mäser, Heinrich Nußbaum

13.03.2012

Rodelabend beim Brunellawirt

Auf einen tollen und genussreichen Rodelabend kann der SMV Koblach zurückblicken.

Gut gelaunt und voller Erwartung trafen sich die Musikanten/innen am 13. März zum Rodelabend beim Brunellawirt in St. Gallenkirch.

Ttraumhafte Bergkulisse der Abenddämmerung und optimale Schneeverhältnisse erwarteten uns. Mit Käsknöpfle und Spare Ribs stillten wir unseren Hunger bevor wir die Abfahrt in Angriff nahmen. Schallendes Gelächter durchbrach die Stille der Nacht ! Rasant ging es Richtung Talstation, wo unser Buschauffeur Sepp, schon auf uns wartete . Bei Rückgabe der angemieteten Rodel wurden wir alle noch auf ein Schnäpsle eingeladen, dass wir nicht ablehnen konnten. Ein traumhafter Abend ging dem Ende zu und dem Wunsch aller Beteiligten, nach einer Wiederholung im nächsten Jahr, kann sicher zugestimmt werden.

...mehr Fotos !


Die aktuelle Ausgabe "d`Musik News" zum runterladen als PDF !


Kirchenkonzert am 27.05.2012

Danke an alle Konzertbesucher - hat uns viel Freude bereitet für euch zu musizieren - dank eurer Spendenfreudigkeit konnten wir Bischof Erwin Kräutler 2.000 € für seine Arbeit in Brasilien überreichen - DANKE !


Fotos vom Musikest in Montlingen am 20.05.2012

Schon Tradition hat unser Dämmerschoppen im Hof der Familie Meusburger. Nach dem uns das Wetter beim ersten Termin einen Streich gespielt hat, hatte Petrus nun ein Einsehen und so klappte es beim zweiten Anlauf umso besser .

Ein wunderbarer, warmer Abend bescherte uns viele Besucher und es musste in Folge noch für weitere Sitzplatzmöglichkeiten gesorgt werden. Es ist immer wieder ein Freude zu sehen, wie Musik die Menschen verbindet. Vielen Dank an unsere freiwilligen Helfer und insbesondere an die Gastgeberfamilie Rita und Leopold Meusburger. Bis zum nächsten Jahr !


Dämmerschoppen - Musik am Hof - 15.06.2012


Fotos vom Kiliansfest 2012


Ausgabe Juli 2012 "d`Musik News" als PDF !


28.9.2012 - Heurigenabend auf dem Schiff

Mit unseren fleissigen Helfern verbrachten wir einen lustigen Abend auf der MS Vorarlberg !


Ausgabe Oktober 2012 "d`Musik News" als PDF !


24.11.2012 - Herbstkonzert

Höhepunkt eines jeden Jahres ist das traditionelle Herbstkonzert, welches auch in diesem Jahr wieder in den neuen Räumlichkeiten der DorfMitte stattfand.

Kapellmeister Häusle Wolfgang, der in diesem Jahr auch die *Umma Kumma Blöser* dirigierte , begeisterte gleich zu Beginn mit den Jungmusikanten, die diesen Abend offiziell eröffneten.

Der Applaus des Publikums drückte Lob und Anerkennung für diese Leistung aus. Aus dem Register der Querflöten, wurde Martina Blum, das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze, durch die Jugendreferentin Claudia Jäger übergeben, die sichtlich stolz auf ihren Schützling war.

Der Schützenmusikverein, ebenfalls unter der Leitung von Wolfgang Häusle, startete im ersten Teil des Konzertabend mit symphonischer Blasmusik und brachte Werke wie *Mit der Kraft der Musik*, *Fiskinatura*, *Operatica* und *Grand Canyon* zum Klingen. Der zweite Teil des Abends stand ganz unter dem Motto *Zeichentrickwelt* und so mancher Besucher fühlte sich mit den *Flintstones* , *The Pink Panther* oder *The Simpsons* in *frühere Zeiten* versetzt und forderte eine Zugabe.


28.12.2012 - Jahresabschlussprobe

Das traditionelle Preisjassen, anlässlich der Jahresabschlussprobe, gewann dieses Jahr Martina Madlener. Auf den Plätzen folgten Stefan Madlener und Walter "Ähne" Kopf. Es war wie immer ein geselliger Abend wie man auf den Fotos sehen kann.

20101115-Fend-Logo-RGB.jpg
Logo_HP.gif
2017 Logo Weiler Möbel.png
Breuss-Dieter-Logo1.png
2017 Logo Eurotech.png
West_Logo.png

Sponsoren

Logo neu.jpg
2017 logo Amann Girrbach.jpg
Logo_klein.png
Logo-Dorfmitte.png
SCHWAB-LOGO-KLEIN-RGB.png
Peter Dach NEU.jpg
Elektro_KOPF_Logo.png
Logo-Gerüsttechnik-quer.png
metzler_logo.gif
Automotive-quer.jpg
logo_rgb.png
Pfanner-Logo.png
2017 Logo Beauty Place.png
Inbau.png
Madlener-Logo-mit-Bock-Nacht.png
Harmonie_ws.png
Logo Nussbaum.png