2016 Vereinsfoto.png
2016 Logo.png
2016 Logo.png

Der 4-Seitige News-Folder vom Jänner 2011 ist nun als PDF-Datei verfügbar.

Einfach auf das Bild klicken.

28.01.2011 - Jahreshauptversammlung


Am 28. Jänner hielt der Schützenmusikverein Koblach seine jährliche Jahres-

hauptversammlung in der Koblacher DorfMitte ab.Obmann Heinrich Nussbaum begrüßte neben den MusikantInnen und Ehrenmitgliedern auch den Vertreter der Gemeinde, Bürgermeister Fritz Maierhofer und berichtete über das Vereinsjahr 2010. Kapellmeister Wolfgang Häusle informierte über die zahlreich

abgehaltenen Proben und Ausrückungen, die im abgelaufenen Musikjahr absolviert wurden.

Die Generalversammlung wurde heuer wieder als Rahmen für Ehrungen verdienter Mitglieder des Schützenmusikvereins bzw. des Blasmusikverbandes genutzt. Zu diesem Zweck durften wir vom Vorarlberger Blasmusikverband den Bezirks-Obmannstellvertreter des Bezirks Dornbirn, Karl Wüstner begrüßen, der folgende Ehrungen durchführte:

Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Blasmusikverband:

Nussbaum Heinrich, Riegler Gert, Salzgeber Gerhard, Ströhle Gerd und Tratter Oswald.

25 Jahre Schützenmusikverein Koblach und somit die Ehrenmitgliedschaft haben erhalten:

Nussbaum Heinrich, Salzgeber Gerhard und Ströhle Gerd.--> zu den Fotos

Der neu gewählte Vorstand des SMV Koblach

v.l.n.r.:Vizeobmann Thomas Bolter, Kapellmeister Wolfgang Häusle,

Chronist Hugo Madlener, Beirätin Melanie Kräutler, Beirat Andreas Bolter, Jugendreferentin Bettina Egle, Kassier Günter Mäser,

Jugendreferentin Claudia Jäger und Obmann Heinrich Nussbaum.

Auf dem Foto fehlt: Schriftführerin Nicole Gächter

Der aktuelle News-Folder ist als PDF-Datei verfügbar.

Einfach auf das Bild klicken.

09.04.2011 - Käsknöpflepartie statt Musikprob


Um dem Probenaltag einmal zu entfliehen hiess es für alle Musikantinnen und Musikanten auf in die Runa-Bar zu einer zünftigen Käsknöpflepartie! Die Knöpfle waren sensationell gut und die gute Stimmung hielt noch bis in die Morgenstunden an, wie auf den FOTOS unschwer zu erkennen ist !

TAG DER BLASMUSIK

01.05.2011 - Tag der Blasmusik


Strahlendes Frühlingswetter begleitete uns, die Musikantinnen und Musikanten des Schützenmusikverein Koblachs, am 1. Mai beim alljährlichen Tag der Blasmusik.

Gestartet sind wir in der Parzelle Neuburg. Danach marschierten wir durch die Siedlung zum "Kobler Bäck", wo man uns mit Kaffee und Gebäck empfing. Nach einer Frühstückspause ging es weiter durch das Dorf Richtung Kohlplatz und anschließend über die Straßenhäuser und die Dürne, mit kurzem Stopp bei der Gärtnerei Maissen, weiter durch das Rheinmahd und das Herrenmahd, kehrten wir bei unserem Bürgermeister Fritz Maierhofer zum Mittagessen ein. Nach dieser Stärkung marschierten wir, über den Kirchweg, die Schmiedgasse, Ponten und das Wegelersfeld zur "Dorfmitte" wo wir dann den herrlichen Tag ausklingen liessen.

An dieser Stelle möchten wir Musikanten uns bei allen, die uns eingeladen haben einen kurzen Halt zu machen, recht herzlich für die Verpflegung am Tag der Blasmusik bedanken! --> zu den Fotos

10.06.2011 - Musik am Hof bei Fam. Meusburger


FOTOS - FOTOS - FOTOS


10.06.2011 - Musik am Hof bei Fam. Meusburger


FOTOS - FOTOS - FOTOS


09.07. und 10.07.2011 - Kiliansfest 125 Jahre SMV Koblach


Bei unserem zweitägigen Kiliansfest kamen sowohl Alt als auch Jung musikalisch auf ihre Kosten. Am Samstag Abend eröffneten die 2 Koblacher Bands "The lost Art" und "Crackpot Kings and the Monkeys" das Programm. Als Hauptact begeisterten dann "The Souljackers" das Publikum.

Am Sonntag spielten beim traditionellen Frühschoppen die "Umma Kumma Blösar" und danch die Gemeindemusik Götzis. Nach einer kurzen Mittagspause gab es einen Sternaufmarsch der drei Gastkapellen Bürgermusik Klaus,

MV Harmonie Meiningen und MV Harmonie Weiler. Diese drei Kapellen hielten dann das Publikum bei bester Laune bis in den späten Nachmittag hinein.

Dank vieler helfender Hände wurde das zweitägige Kiliansfest ein großer Erfolg. Der SMV Koblach bedankt sich bei den Musikvereinen die der Einladung gefolgt sind, den Festorganisatoren für ihren unermüdlichen Einsatz und den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung.

DANKE !

01.10. und 02.10.2011

Vereinsausflug nach Augsburg


Gut gelaunt und voller Erwartungen traten wir unsere Reise, am Morgen des

01. Oktobers pünktlich um 8 Uhr an. Unser Ziel war die schöne Stadt Augsburg, mit reichlich Programm. Da wir unser Frühstück sozusagen gleich im Gepäck hatten, machten wir auf halber Strecke eine willkommene Kaffeepause, bevor wir unsere Fahrt fortsetzten und von einem strahlend blauen Himmel in Augsburg begrüßt wurden. Dort angekommen, schlenderte man erst mal durch die idyllische Fußgängerzone und sammelte so die ersten Eindrücke. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging die Fahrt dann zum Hotel Arkadenhof, wo wir die Zimmer bezogen. Um 18 Uhr wurden wir dann in Augsburg vor dem Rathaus von Frau Retsch in Empfang genommen und eine Stadtführung mit den Stationen von Jakob Fuggers des Reichen wurde uns eindrücklich und sehr professionell vermittelt. Das Abendessen in der Fuggerei Stube wurde dann noch mal durch die gekonnten schauspielerischen Einlagen von Heinz vom Augsburger Stadttheater, alias Jakob Fugger, zu etwas ganz Besonderem. Kulinarik und Kultur - ein wunderbares Zusammenspiel.

Am zweiten Tag war ein Besuch im Botanischen Garten angesagt. Alternativ ein Besuch im dortigen Zoogelände. Auch hier wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt und bei einem gemütlichen Hock im Biergarten, bei schönstem Wetter, konnten wir die Eindrücke noch so richtig genießen. Dann ging`s zurück nach Augsburg Stadt, zum Turamichele Marktsonntag. Verkaufsoffener Sonntag war angesagt und so durften wir das ganze Geschehen mit all dem Treiben noch live miterleben, bevor die Meisten dann die Ruhe in einem Biergarten suchten, um sich vor der Heimfahrt noch zu stärken. Zwei tolle, eindrucksvolle Tage gingen zu Ende und dem Grundgedanken, eines aktiven Vereins, wurde voll Rechnung getragen.

19.11.2011

Fotos vom Herbstkonzert

20101115-Fend-Logo-RGB.jpg
Logo_HP.gif
2017 Logo Weiler Möbel.png
Breuss-Dieter-Logo1.png
2017 Logo Eurotech.png
West_Logo.png

Sponsoren

Logo neu.jpg
2017 logo Amann Girrbach.jpg
Logo_klein.png
Logo-Dorfmitte.png
SCHWAB-LOGO-KLEIN-RGB.png
Peter Dach NEU.jpg
Elektro_KOPF_Logo.png
Logo-Gerüsttechnik-quer.png
metzler_logo.gif
Automotive-quer.jpg
logo_rgb.png
Pfanner-Logo.png
2017 Logo Beauty Place.png
Inbau.png
Madlener-Logo-mit-Bock-Nacht.png
Harmonie_ws.png
Logo Nussbaum.png